OPC Traubenkernextrakt (90 Kapseln), Krause Hof

OPC Traubenkernextrakt (90 Kapseln), Krause Hof
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Lieferzeit 2 Werktage

  • SW10911
  • 4260511693245
  • Krause Hof
Produktinformationen "Traubenkernextrakt - 95% OPC" Krause Hof – Traubenkernextrakt 95% OPC –... mehr
Produktinformationen "OPC Traubenkernextrakt (90 Kapseln), Krause Hof"

Produktinformationen "Traubenkernextrakt - 95% OPC"

Krause Hof – Traubenkernextrakt 95% OPC – 90 Kapseln á 500mg

OPC Traubenkernextrakt

OPC (kurz für: Oligomere Proanthocyanidine), auch Vitamin P genannt, ist eine Stoffgruppe der Flavonole, die aus Polymeren von Catechinen und Epicatechinen besteht. Proanthocyanidine sind Pflanzenschutzstoffe und zählen zu den stärksten Antioxidantien der Natur. Sie sind um ein Vielfaches stärker als unsere wichtigsten Nahrungs-Antioxidantien Vitamin C und Vitamin E.

Die verschiedenen Proanthocyanidine werden, je nach Anzahl der Einheiten, zum Beispiel als Monomere (eine Einheit) und Dimere (zwei Einheiten) zusammengefasst. Die genaue Definition von OPC ist dabei etwas unscharf – je nach Auslegung werden entweder nur die Di- bis Tetramere, Di- bis Pentamere, Di- bis Hexamere oder aber auch alle Proanthocyanidine außer den Monomeren als OPC bezeichnet.

Lange Zeit galten nur die Di- bis Pentamere, also die aus 2-5 Einheiten bestehenden Proanthocyanidine als bioaktiv, da nur für diese gesichert ist, dass sie intakt ins Blut aufgenommen werden. Neuere Forschungen zeigen nun aber, dass die polymeren Proanthocyanidine (Heptamere und aufwärts) zwar wirklich zum Teil durch die Verdauung zerlegt werden, dafür aber extrem günstige Wirkungen im Darm entfalten, welche die Darmflora und das Immunsystem stärken. OPC sollte darum als ein Wirkkomplex verstanden werden, bei dem alle Bestandteile einen Beitrag zur Gesamtwirkung leisten.

Weiterführende Links zu "OPC Traubenkernextrakt (90 Kapseln), Krause Hof"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "OPC Traubenkernextrakt (90 Kapseln), Krause Hof"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.